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Home Verstopfung und Lösungen Die Richtigen Gewohnheiten für eine Regelmässige Verdauung Schlaf
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Home Verstopfung und Lösungen Die Richtigen Gewohnheiten für eine Regelmässige Verdauung Schlaf

Schlaf

Guter Schlaf, um Ihre innere Mitte zu finden!

DIE BEDEUTUNG VON SCHLAF

Schlaf ist die Grundlage, um fit zu sein. Sie werden tagsüber sehr beansprucht und wissen, dass Ihr Körper Ruhe braucht. Schlafmangel beeinflusst auch die Verdauung, die bei extremer Müdigkeit gestört werden kann.

LERNEN SIE, GUT ZU SCHLAFEN!

Jeder Mensch braucht eine andere Anzahl an Schlafstunden. Ermitteln Sie Ihre ”ideale Zeit" und versuchen Sie, diese einzuhalten. Auch wenn nächtliche Ausflüge nicht ausgeschlossen sind, sollten Sie nicht vergessen, dass das Schlafengehen zu einer bestimmten Uhrzeit eine gute Möglichkeit ist, einen Rhythmus zu finden, richtig einzuschlafen und Ihre Verdauung morgens wieder in Gang zu setzen.

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In der Praxis

Für einen idealen Schlaf wird empfohlen, eine Temperatur von ca. 19 °C im Schlafzimmer zu haben, leicht angezogen zu sein und vor allem mit einem an Ihre Position angepassten Kissen zu schlafen. Wenn Sie zu dicke oder zu dünne Kissen verwenden, verursachen diese einen ”Bruch" in Ihren Halswirbeln, blockieren Ihre Atmung und Sie haben beim Aufwachen schlechte Laune, weil Sie schlecht geschlafen haben.

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DURCH BEWEGUNG DIE INNERE MITTE FINDEN

Stress und körperliche Aktivität sind zwei miteinander verbundene Dinge. Wussten Sie, dass körperliche Aktivität und Sport ausgezeichnete Möglichkeiten sind, um Stress abzubauen.

Seien Sie aktiver!

Die körperliche Aktivität, so gering sie auch sein mag, ermöglicht es, ”Dampf abzulassen” nach einer guten Nachtruhe sind Sie in Bestform und können den Tag schwungvoll beginnen.

Der Stress, den wir den ganzen Tag über ansammeln, stört unseren Körper und unsere Verdauung. Eine gute Möglichkeit, ihn abzubauen, ist seine Nutzung als Energiequelle.

  • Gehen Sie zum Laufen oder Schwimmen, treten Sie einen Fussball oder schlagen Sie einen Tennisball. Dadurch kann die negative Energie, die man in sich hat, abgebaut werden.

Wenn Sie Ihre Gedanken freilassen, werden Sie zu einer gewissen Gelassenheit und einer ausgeglicheneren Verdauung finden.

transit-harmonie
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In der Praxis

Kräutertees sind zusammen mit allen anderen Tipps eine ausgezeichnete Möglichkeit, den Stress im Alltag zu begrenzen und zu reduzieren. Sie alle haben besondere Eigenschaften: insbesondere Weissdorn, Passionsblume und Baldrian, die sich bei Schlafstörungen im Zusammenhang mit Angst, Nervosität oder dem Stress des städtischen Lebens bewährt haben. Der Vorteil dieser Kräutertees ist, dass sie tagsüber keine Schläfrigkeit verursachen, und sie ermöglichen es Ihnen auch, mehr zu trinken und so an der Regulierung der Darmtätigkeit mitzuwirken.

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Verstopfung und Lösungen